ÜBER UNS


Schnell. Unkompliziert. Kompetent. Die simplen Zutaten für den Erfolg der AK PROJEKTE ! Diese leidenschaftliche Einstellung im Projektgeschäft zeichnet uns aus. Wir arbeiten täglich hart daran, Objekte in Top-Lagen zu finden und diese mit dem gewissen Etwas, einem Maß an Individualität und vorallem planersich sowie baulich durchdacht umzusetzen. Es gilt sich vom Markt abzuheben, dies ist unser oberstes Gebot.

Ein kleines, gut eingespieltes Team lenkt die Geschicke der AK PROJEKTE, in deren Handlungsspielraum wir die Entwicklung der begehrten Wohnobjekte vom Erwerb bis zum Verkauf begleiten.

Zur Person
Ein hartes Business wie das Baugeschäft verlangt nach Eigenschaften wie Zähigkeit, Flexibilität und Verhandlungsgeschick. Alexander Kainz, ursprünglich im Immobilieninvestment aktiv, erkannte im Zuge seiner ersten Projekte schnell, dass er in diesen Disziplinen mit den Großen der Branche mithalten kann. Nach nur wenigen Jahren hat der technisch versierte Unternehmer mit einem Auge für ästhetische Qualitäten sein Unternehmen AK PROJEKTE zu einem der innovativen Immobilienentwicklern der Stadt gemacht und prägt mit seinen Bauvisionen das Wiener Stadtbild Jahr um Jahr entscheidend mit.



„Als Investor im Immobiliensektor habe ich 2002 begonnen, Einblicke in den Markt zu gewinnen. Damit war der Schritt zum Erwerb der ersten eigenen Immobilien vorprogrammiert. Das Gespür für Objekte mit dem gewissen "Etwas" liegt mir im Blut und entwickelte ich mit den Jahren die Leidenschaft, vor allem architektonisch hochwertige Wohnlandschaften zu erschaffen.“


Alexander Kainz
Gesellschafter und Geschäftsführer




Alexander Kainz